ISW Sports- & Technik-Tipps

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bewegungs-Tipp 1: WALK IN BALANCE (Nordic-Walking & Life-Balance gepaart als «Power-Energiemix» für den Alltag!)

Nordic-Walking ist erwiesenermassen und von Zig-Tausenden erprobt «eine reine Wohltat für Körper, Geist und Seele»! Das Bewegen und Abschalten in der freien Natur bringt «positive Energien» hervor und weckt «ungeahnte Lebensfreuden». Nordic Walking ist das perfekte oder ideale Ganzkörpertraining, wobei bis zu 90% der Muskeln betätigt werden. Weitere Vorteile sind: Nordic Walking ist gut für das Herzkreislaufsystem, schont die Gelenke, entlastet die Knie (vor allem bergabwärts) und stärkt das Immunsystem. Wow, wie gut das doch tönt - und auch ist! Plus inspirierend ist es auch noch obendrauf, also: «lets’s go for it änd do it»!

Aber die Technik muss stimmen, um eben all die positiven Nutzen auch zu erlangen. Es ist wie bei einem Handy (Mobiltelefon). Den roten und grünen Knopf zu drücken um zu telefonieren kann jeder, wie auch «die Stöcke durch den Wald spazieren zu tragen» …. Aber all die brauchbaren und vielen Optionen zu nützen ist eben was anderes. Sei es nun das Handy oder beim Walken, was die richtige Handhabung der Stöcke bedeutet. Doch dazu sind wir als Coaching-Team da, um das optimal hinzukriegen. Aber noch für vieles mehr … - denn wir bringen das im Kontext zu Gesundheits- und Life-Balance-Aspekten, welche eben mehr sind als nur ein reiner «Technik-Kurs» …. Lass Dich am besten selbst überzeugen davon. Unser aktuelles Kursangebot findest Du hier: https://www.sportkurse.ch/kurse/kursuebersicht/



ISW-ARCHIV (Artikel/Beiträge 1999 - 2019) // Die wichtigsten und noch aktuellen/brauchbaren Artikel werden vorzu hochgeladen ...

Langlauf

Technik- und Trainingstipps von ISW-Sports, Peter Decurtins

Nordic Walking

Inline Skating

Tipps von ISW-Sports

Mountainbike

ISW Fitness- und Trainingstipps